Aphrodite tanzt am Presseball 2006

Der Presseball bildet am langen Winterzeit-Wochenende Ende Oktober jeweils den Auftakt zur Ballsaison und zur kalten Jahreszeit. Dieses Jahr wirds am glamourösen People-Anlass jedoch mediterran zugehen: Gastland ist Zypern, die grosse Mittelmeerinsel mit über 300 Sonnentagen im Jahr. Wie Ball-Organisatorin Frey Communications vermeldet, hat die Fremdenverkehrszentrale Zypern den Zuschlag für die diesjährige Partnerschaft erhalten. Entsprechend lautet das Motto «Kopiaste» («Sei unser Gast!») und die Ballgängerinnen und -gänger werden einen Hauch Zypern erleben. In der griechischen Mythologie ist Zypern die Heimat der Liebesgöttin Aphrodite. Der Ball wird dieses Motiv in unterschiedlicher Form aufnehmen. Die neuen Organisatoren des Presseballs haben im vergangenen Jahr erstmals mit grossem Erfolg ein Land als Motto gewählt (Spanien). Es dient als roter Faden durch den ganzen Event, sei es im kulinarischen Bereich, bei der Unterhaltung, der Dekoration oder bei den Ballgeschenken. Der Ball wird zudem noch internationaler, da einige illustre Gäste aus Zypern zu erwarten sind. Auch aus der Schweiz haben bereits prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und natürlich der Medien-Szene zugesagt. Die 77. Ausgabe des traditionsreichen Wohltätigkeitsanlasses findet am 28. Oktober 2006 wieder im Zürich Marriott Hotel statt. Weitere Tombola-Sponsoren für den erstklassigen gesellschaftlichen Anlass sind willkommen. Der Zürcher Presseball ist eine öffentliche Veranstaltung. Karten für den Presseball 2006 können per sofort über www.presseball.ch oder über Telefon +41 (0)43 960 70 68 bestellt werden. Gut zu wissen: ZPV-Mitglieder kriegen Rabatt. (PD/pv.ch)