CIVIS Europas Medienpreis für Integration und kulturelle Vielfalt

Die CIVIS Medienstiftung will Journalistinnen und Journalisten Europa für die Themen Integration und kulturelle Vielfalt sensibilisieren. Gesucht werden Programmleistungen im Radio, TV, Filmbereich und Internet, die das friedliche Zusammenleben von Menschen unterschiedlichster nationaler, ethnischer, religiöser oder kultureller Herkunft fördern.

Einreichen können TV-Sender und TV-Produktionsfirmen (Europäischer Fernsehpreis) Radiostationen (Europäischer Radiopreis) TV-Sender, Produktionsfirmen, Film- und Fernsehhochschulen, journalistische Schulen, Akademien und Hochschulen der Journalistik, Kommunikation und Medien (Young CIVIS Media Prize), Videoproduzenten (Webvideos) und Web-Anbieter (Internetangebote). Einreichungen können aus der Europäischen Union und der Schweiz erfolgen.

CIVIS Medienstiftung Gmbh

Breite Strasse 48-50