10 Jahre Kummer

Matthias Schüssler ist ein Ausdauersportler. Er macht Radio (beim Stadtfilter in Winterthur), er bloggt semiprivat (auf www.clickomania.ch) und er betreut den poulären Kummerkasten des Tages-Anzeigers für alle Heim-PC Leidgeprüften und Computer-Laien. Letzteres macht er nun exakt 10 Jahre lang, Gratulation.

Matthias Schüssler

Zum Jubiläum hat Schüssler eine Rangliste der häufisgten Kummerthemen zusammengestellt, die sich in seiner Mailbox sammeln:

1. Internet-Eskapaden unterbinden (erschienen am 17.11.2003, 598 Antworten zu diesem Topic):
Wie man Spyware aus dem Internet Explorer entfernt
2. Ein sicherer Start ins neue Jahr (1.9.2006/563):  Den Windows-Rechner absichern
3. Starthilfe für das Betriebssystem (17.10.2005/430):  Was tun, wenn Windows nicht mehr startet
4.  Mit Windows in die Werkstatt (28.06.2004/351):  Windows reparieren und neu installieren
5. Treibern auf die Sprünge helfen (30.01.2006/339) : Probleme mit Gerätetreibern, nicht funktionierender Hardware und durch Peripherie verursachte Abstürze beheben
6. Eingebaute «Krankenakte» (21.10.2002/267):  Die Ereignisanzeige als Diagnoseinstrument gegen Probleme und Abstürze nutzen
7. Wie Windows-Anwender Viren auf die Schliche kommen (05.05.2008/263): Virenbekämpfung
8. Wegweiser zu den Daten-Depots (29.08.2005/259):  Speicherorte von Datendateien von Mailprogrammen und Browsern zur Datenübernahme und -sicherung
9. Wo E-Mails und Favoriten stecken (29.08.2005/249): Speicherorte von Datendateien von Mailprogrammen und Browsern zur Datenübernahme und -sicherung
10. Hartnäckiger Wurm (08.3.2004/238):  Virenbekämpfung im abgesicherten Modus .

Hier die vollständige Liste…