26.10.2024 • Exklusiver Besuch des noch nicht eröffneten Bereichs Panterra im Zoo Zürich

Zoodirektor Severin Dressen öffnet am Samstag, 26. Oktober um 13.00 Uhr exklusiv für ZPV-Mitglieder die Türen zum Insektenwald im neuen Lebensraum der Grosskatzen Panterra. Eben erst haben hunderte Insekten, Spinnen und Tausendfüsser ihr neues Zuhause bezogen, wo sie sich zurzeit einleben und ab Frühjahr 2025 dann von den Zoogästen hautnah erlebt werden können. Trennende – oder je nach Ekelfaktor – schützende Barrieren zwischen Tier und Mensch gibt es nicht.

Nach einer Präsentation zum Thema Zoo der Zukunft und einem Baustellen-Rundgang erhalten wir einen Einblick in den ersten Insektenwald Europas und erfahren etwas darüber, wie die Zucht dieser faszinierenden Tiere hinter den Kulissen oder gar im Gästebereich klappt. Eines ist klar: Schrecken, Spinnen und Käfer haben ganz andere Bedürfnisse als Tiger, Leopard und Löwe.

Danach lassen wir den Nachmittag mit einem Apéro ausklingen und stossen auf einen hoffentlich schönen Herbsttag an. Für Mitglieder ist der Anlass natürlich kostenlos. Darum nicht zögern und noch heute anmelden!

Da ein Teil der Führung draussen stattfindet, empfehlen wir festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.