300 Vorschläge für 20min.ch

20min.ch überlässt das Brainstorming zum Ausbau des eigenen Produkts den Lesern – und erntet über 300 Vorschläge.

Screenshot atizo.ch

Welche zusätzlichen Funktionalitäten müsste www.20min.ch haben, damit DU als Leser noch aktiver wirst?

Diese Frage stellt 20min.ch seit dem 9. November und noch bis zum 23. November seinen Lesern. Und die antworten gerne, bisher sind über 300 Vorschläge eingegangen. Erfüllt werden sollen vier Kriterien:

  • regt zum aktiven Mitmachen an
  • spricht möglichst viele Leserinnen und Leser an
  • User schauen dank Funktionalität häufiger und regelmässiger vorbei
  • betrifft vor allem das Thema „News“

Jemand möchte selbst kurze Berichte oder kleine Reportagen schreiben und einstellen, jemand möchte den Hintergrundbericht der nächsten Woche bestimmen, jemand fordert bei kurzen Berichten Links zu Hintergrundberichten, jemand will eine neue Rubrik namens „Die 20 Minuten deines Lebens“ einführen (Leute sollen die 20 Minuten ihres Lebens beschreiben). Viele haben Ideen zur Augmented Reality und zur Gewichtung von Kommentaren. Gefordert wird auch, die Werbung ausschalten zu können – im Austausch mit einem kostenpflichtigen Premium-Zugriff.

Es sind wirklich einige gute Ideen eingegangen, der Konkurrenz sei empfohlen, sich die Liste der Vorschläge gut durchzulesen, sie ist (nach Anmeldung) kostenlos zugänglich.

Ab Anfang Dezember können User über die besten Ideen abstimmen. Die drei mit den meisten Punkten werden dann ab Januar 2013 verwirklicht.

„Du bist 20 Minuten Online!“ (atizo.com)
„Jetzt sagen die Leser, wo es lang geht“ (20min.ch)