Abgang aus der Health Unit

Ringiers „Health Unit“ verliert ihren prominenten Doktor. Samuel Stutz hat Angst vor der Altersstarre und beendet nach 20 langen Jahren seine „Gesundheit Sprechstunde“.

„Fernseharzt Dr. med. Samuel Stutz wird am 1. Juli zum letzten Mal die TV Sendung Gesundheit Sprechstunde präsentieren“, meldet Ringier, und der Schmerz darüber ist zwischen den Zeilen herauszuhören. Stutz war beliebt, umtriebig, leutselig, und hat sich mit besonders innigen Beziehungen zu gewissen Produkten und Sponsoren sowie mit crossmedialer Verwertung von heilsamen Erkenntnissen in TV, Print, Web und Mobilfunk hervorgetan.

Der Doktor will sich in Zukunft neuen Aufgaben widmen, und nun verstärkt in der  Prävention tätig sein. Übergewicht und rauchen waren seine wichtigsten Themen. Wegen Schleichwerbung geriet er in die Kritik: „Ich stand bisweilen medial ziemlich im Kreuzfeuer. Aber das musste sein. Wer eine Mission lebt, kann nie ohne Widerspruch leben“, gestand Stutz dem Branchendienst Persönlich.com. (pv.ch)