Andres Büchi neuer Beobachter-CR

Der derzeitige Nachrichtenchef des «Tages-Anzeigers», Andres Büchi, löst Balz Hosang als Chefredaktor der Konsumentenzeitrschrift «Beobachter» ab.

Der neue Chefredaktor ist 51 Jahre alt und übernimmt die Verantwortung spätestens ab dem 1. Juli 2008. Andres Büchi wird Nachfolger des 60jährigen Balz Hosang, der seit 2002 «Beobachter»-CR war.

Wie man bereits weiss, übernimmt Hosang die Gesamtverantwortung über alle publizistischen Bereiche des «Beobachter». Dazu gehören etwa Zeitschriften, das Beratungszentrum, der Online-Bereich oder der «Beobachter»-Buchverlag.

Der neue Chefredaktor, der nichts mit dem anderen Büchi bei Axel Springer Schweiz (Verleger Ralph Büchi) zu tun hat, war bereits früher beim «Beobachter». Ende der Neunzigerjahre amtete Andres Büchi dort als Textchef und Blattmacher. Danach wechselte er in die Redaktionsleitung der «SonntagsZeitung» und später zum Tagi. (pv.ch)

                             
          Andres Büchi kehrt an die Förrlibuckstrasse zurück.
                             (Bild: persoenlich.com)