Andy Rihs radelt für die Provence in einem Film

Sonova-Besitzer Andy Rihs tritt für Frankreich, das Gastland des 1. Schweizer Medienballs, in die Pedale. Der glamuröse Anlass ist bereits ausverkauft.

Kurz vor Ankunft der diesjährigen Tour de France in seiner zweiten Heimat, der Provence, zeigt der Velo-Fan einem Schweizer Medien- und Filmteam die schönsten Routen und ausgezeichneten Weingüter der sonnenverwöhnten Region.

Der Radsport-Sponsor mit eigener Velomarke (BMC) verbringt regelmässig seine «Trainings-Ferien» in der Provence. Stolz ist Rihs auf sein jüngstes Engagement, ein Weingut (Aureto) mit exklusiver Hotellerie (La Coquillade) in der Nähe von Roussillon.

Die Velotour mit dem prominenten «Tour-Leader», einigen Veloprofis sowie Schweizer Medienschaffenden ist Teil eines zur Zeit entstehenden Films, der am 1. Schweizer Medienball – der am 25. Oktober 2008 im The Dolder Grand in Zürich stattfindet – seine Premiere feiern wird.

Der vielfach engagierte Unternehmer Andy Rihs wird neben zahlreichen weiteren Prominenten an dem Wohltätigkeits-Ball teilnehmen. Er unterstützt damit die Organisation Reporters sans Frontières (RSF), weil ihm die Pressefreiheit ein grosses Anliegen ist. Das Gastland Frankreich, aus dem RSF stammt, wird sich mit der Provence, der Stadt Antibes, Juan-les-Pins und der Côte d‘Azur im Dolder Grand präsentieren. Zahlreiche Offizielle verteten Frankreich am Ball.

In diesem Jahr sind die Ballkarten besonders begehrt. In den meisten Kategorien bestehen bereits Wartelisten. 2007 ging der Ball mit einer Rekordbeteiligung von über 700 Gästen über die Bühne des Zürcher Kongresshauses.

Der prominente Schweizer Unternehmer Andy Rihs (Sonova/Phonak) tourt für die Pressefreiheit und für den 1. Schweizer Medienball gegenwärtig durch die Provence.

Der Schweizer Medienball und Zürcher Presseball wird vom Zürcher Presseverein (ZPV) ausgerichtet, der Standesorganisation der Medienschaffenden im Grossraum Zürich. Bereits zum vierten Mal organisiert den Anlass die PR-Agentur Frey Communications SA in Zürich.