Auf Wiedersehen liebe Annette

Annette Pawlu, Star-Reporterin im Cash-Multimedia-Verbund, zuständig für Stars und Sternchen, für die Reichen und die Schönen, die Mächtigen und Tüchtigen, zieht es zurück in heimatliche Gefilde. Sie wird künftig auf dem deutschen Boulevard die Klatschspalten füllen.

Sie war das I-Tüpfelchen an allen Gesellschaftsanlässen, vor allem in den Wirtschaftskreisen. Gern gesellten sich die Manager zu ihr, um dank und mit ihr in die Presse zu kommen. Ihre Klatschspalten waren Eyecatcher und Zierde von Cash Weekly (sel.), Cash Daily und Cash Intradaily. Sie war als „Society Betrachterin“ dabei, wenn „die VIPs der Business Welt, die Reichen und Schönen der Wirtschaftswelt zusammen kommen“ (Ringier O-Ton). Jetzt verlässt die attraktive blonde Annette Pawlu den sinkenden Cash-Dampfer in Richtung Norden.

Sie berichtet in schönen Worten von den schönen Orten, zum Beispiel kürzlich von der Kunstmesse Art in Basel:

„Das eine oder andere Lippchen, das es schwierig machen dürfte, das Süppchen vom Löffelchen zu schlürfen, gleitet geflissentlich mit Hermès-Handtäschchen am stillen Beobachter vorbei. Gäbe es CASH daily an dieser Stelle mit Ton, würde jetzt sanfte Aufzugsmusik im Hintergrund rauschen. Nur ab und zu unterbrochen durch leichtes Schmatzen. Wieder ist ein Häppchen (höheres Party-Deutsch: Fingerfood) an uns vorbeigerauscht.“

Das Thema bleibt, die Orte und die Namen ändern, wenn sie künftig für „Bild“, dem grossen Boulevard-Blatt aus dem Hause Axel Springer, rapportiert. Statt auf Aperos in Altstetten, Bonstetten und Hergiswil wird sich die Pawlu künftig an Parties am Hamburger Elbufer, in Schwabing und Unter den Linden tummeln. Sie geht, wir werden sie vermissen. Und rufen hinterher, tschüss Annette, es war eine schön Zeit mit dir. (pv.ch)

(Bild privat/Ringier)