Ausgangssperre: Übernachtung im Studio

SF-Korrespondent Michael Gerber arbeitete die letzten Tage in Tunesien unter besonderen Bedingungen.
Michael Gerber

Es ist schon beeindruckend: In nur zwei Tagen hat Michael Gerber 21 Schaltungen aus Tunis gemacht. Nicht nur für DRS4 und die SF-Sendungen „Tagesschau“ und „10 vor 10“, sondern auch für die ausländischen Sender ZDF, ORF, N-TV und RTL.

Wegen der verhängten Ausgangssperre musste auch mal eine Nacht im Studio verbracht werden. Doch nun sind Gerber und sein Kameramann Cassez, der ihm den Rücken frei hielt, wieder in Europa.

Laut Gerber hat Cassez Informationen gesammelt, als Techniker den tunesischen Kollegen geholfen – und er musste jeweils die Türe des Fernsehstudios zuhalten, wenn andere Journalisten drohten ins Bild zu laufen, weil sie ebenfalls Schaltungen machen wollten und tumultartige Zustände im Studio herrschten.

„Mitten im Umsturz – begehrte Stimme aus Tunis“
(tagesschau.sf.tv, Andreas Freudig)

Bild: Screenshot sf.tv