Ausgebucht: Communication Summit 2010 mit Rekord

Grosses Interesse aus der Branche an Debatte zur neuen Medienwelt: das diesjährige Gipfeltreffen von Medienschaffenden und Kommunikations-Fachleuten findet vor rekordverdächtiger Kulissse statt.

Mit über 450 angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern stösst das diesjährige Gipfeltreffen von Medienschaffenden und Public-Relations-Profis, der Communication Summit 2010, auf ein so grosses Interesse wie nie. Der Anlass vom 2. Februar 2010 im Audimax der ETH Zürich ist nach Angaben der Veranstalter – der Zürcher Presseverein und die Zürcher Public Relations Gesellschaft – ausgebucht.

Der Communication Summit 2010 widmet sich in diesem Jahr dem Thema «Schöne neue Medienwelt – ratlose Branche». Die Entwicklung einer Branche unter Druck beleuchten in Referaten und einer Panel-Diskussion Experten und führende Vertreter von Publikationen, Agenturen und Unternehmen. Mathias Müller von Blumencron, Chefredaktor «Der Spiegel», zeigt in einem Keynote-Referat die Optionen für Verlage in einer veränderten Medienwelt auf und stellt die Internet-Strategie des bedeutendsten Nachrichtenmagazins im deutschsprachigen Raum vor.

Unter der Leitung von Reto Lipp, «ECO»/Schweizer Fernsehen, diskutieren anschliessend:
– Dr. Christian König, CEO Farner Consulting,
– Mathias Müller von Blumencron, Chefredaktor Der Spiegel,
– Dr. Andreas Schönenberger, Country Manager Google Schweiz,
– Marc Walder, CEO Ringier Schweiz und
– Kurt W. Zimmermann, Verleger und Medienkritiker.

Der Communication Summit ist eine Co-Produktion der Zürcher Public Relations Gesellschaft (ZPRG) und dem Zürcher Presseverein (ZPV). Die beiden Organisationen bilden die jeweils grössten Sektionen der nationalen Dachverbände «pr suisse» und «impressum».

Berichte, Fotos und Videos von dem Anlass folgen…

Kontakt für Berichterstattende:
Felix Aeberli