Ausschreibung CNN Journalist Award 2009

Nachwuchsjournalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich ab sofort bis zum 25. Mai 2009 wieder für den CNN Journalist Award bewerben.

Teilnehmen können fest angestellte und freie Journis, Redaktorinnen und Redaktoren, Autorinnen und Autoren, Studierende einer journalistischen Fachrichtung und Schülerinnen und Schüler von Journalistenschulen oder anderen journalistischen Aus- und Fortbildungseinrichtungen. Bewerberinnen und Bewerber dürfen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung des eingereichten Beitrags nicht älter als 34 Jahre gewesen sein.

Die Erstveröffentlichung muss im Zeitraum zwischen dem 01. April 2008 und dem 31. März 2009 liegen. Der CNN Journalist Award dient der Anerkennung von journalistischem Talent und soll die Auslandsberichterstattung im deutschsprachigen Raum fördern.

Eingereicht werden können spannende Beiträge zu internationalen Themen aus den Bereichen Print, TV, Radio, Online und Fotografie. Eingereicht werden dürfen auch Beitragsempfehlungen von Dritten. Anmeldeformulare und Teilnahmebedingungen für die Ausschreibung CNN Journalist Award 2009 findet man hier. (pv.ch)