Beat Balzli zu Gast im ComSumCast

Beat Balzli im Gespräch mit Reto Lipp. Bild: Felix Aeberli

Wenn die Tage wieder grauer und nebliger werden, steigt doch auch das Bedürfnis warm eingekuschelt einen Podcast zu geniessen. Da haben wir auch gleich etwas für euch: In der neuen Folge des Podcasts "ComSumCast" ist Beat Balzli, NZZ am Sonntag-Chefredaktor, mit von der Partie.

Er ist ein Wanderer zwischen der Schweiz und Deutschland, er kennt den deutschen und den schweizerischen Journalismus aus dem Effeff. Er hatte schon diverse Chef-Posten inne. Ursprünglich Wirtschaftsjournalist, war er unter anderem Chefredaktor der Handelszeitung, stellvertretender Chefredaktor der Welt am Sonntag und Chefredaktor der Wirtschaftswoche. Kürzlich hat er der NZZ am Sonntag ein neues Layout verpasst, doch wie will er die Zeitung inhaltlich positionieren? Wie stark hebt sich die Sonntagsausgabe von der Werktags-NZZ ab? Welche Schwerpunkte will er setzen? Was muss heute eine moderne Sonntagszeitung bieten? Oder erscheint die NZZ am Sonntag bald auch schon am Samstag, wie etwa die Frankfurter Allgemeine am Sonntag FAS? Und wann kommt die nächste Sparrunde bei der NZZ-Gruppe? Beat Balzli nimmt Stellung im #comsumcast von #zpv und #zprg. Das Gespräch führt Reto Lipp.

Den ComSumCast gibt es in Video- und Audioversion auf:

Spotify

Apple Podcasts

Produziert von Tablecast / Christoph Soltmannowski / Soltmannowski Kommunikation GmbH. ⁠⁠⁠http://www.tablecast.⁠⁠⁠⁠⁠⁠ch⁠⁠⁠⁠⁠ | ⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠⁠⁠⁠http://www.solt.ch⁠⁠⁠⁠

Dieser Podcast ist eine Gemeinschaftsproduktion vom ZPV und der Zürcher PR-Gesellschaft (ZPRG).

Herzliche Grüsse
ihr ZPV