Beobachter coacht Startups

Der „Beobachter“ kooperiert mit dem Schweizer Fernsehen, gemeinsam zeigt man ein wöchentliches Beratungsformat. In der ersten Staffel geht es um Startups.

Beobachter TV

Während früher einfach mal gemacht wurde, wie man es für richtig hielt, werden heute vor allem VIPs bis zum Abwinken beraten. Wie erfolgreich das am Ende herauskommt, sei mal dahingestellt, grundsätzlich ist es ja sicher nicht schlecht, wenn man mal der einen oder dem anderen ein paar Tipps gibt.

Heute sind wir noch einen Schritt weiter: Die ganze Gesellschaft wird durchgecoacht. Es hat nicht nur jeder einen Job, sondern auch noch jeder einen Coach, der einem sagt, wie er diesen Job richtig erledigt.

Die neue Sendung „Beobachter TV“ passt also voll in den Zeitgeist. Sie wird ab Mittwoch, 20. Februar, 19 Uhr auf SRF2 ausgestrahlt:

Pro Folge trifft sich Moderator Roland Luder mit einer Person aus der Schweizer Bevölkerung, die aktuell vor einer grösseren Herausforderung steht. Ein Team erfahrener Experten des «Beobachter» analysiert anschliessend die Fragen und erarbeitet gemeinsam mit den Protagonisten eine Lösung.

In der ersten Folge geht es um die lustigen Brillen von Darko und Moris. Es moderiert Roland Luder.

Die Sendung wird super werden, daran hat „Beobachter“-Chefredaktor Andreas Büchi keinen Zweifel. Er lässt sich von der SRF-Medienstelle wie folgt zitieren:

„Es werden interessante und unterhaltende Sendungen mit einem hohen Nutzwert für die Zuschauer.“

Na dann: Einschalten!

Beobachter TV
Facebook.com/beobachtertv