Blick.ch und 20min.ch feiern sich als meistbesuchte Schweizer Nachrichtenseite

Blick.ch und 20min.ch verkünden unisono, mit 1,5 Millionen Leserinnen und Lesern die meistbesuchte Nachrichtenseite der Schweiz zu sein.

20min.ch:

Blick.ch

Tatsächlich ist es ziemlich knapp. Der Auswertung NET-Metrix-Profile 2012-2 gemäss liegen sf.tv, 20min.ch Deutschschweiz und blick.ch bei den einzeln unterscheidbaren Nutzern pro Monat sehr nah beisammen:

Screenshot netreport.net-metrix.ch

Bei den einzeln unterscheidbaren Nutzern pro Woche liegt Blick.ch mit 916’000 Nutzern vor 20min.ch Deutschschweiz mit 874’000 und sf.tv mit 794’000.

Gleich ist die Rangliste in der Kategorie der einzeln unterscheidbaren Nutzer pro Tag: Blick.ch mit 425’000 Nutzern vor 20min.ch Deutschschweiz mit 365’000 und sf.tv mit 267’000.

Man muss einfach nur die richtigen Zahlen beachten und schon ist man ein echter Klickgewinner! Auch wenn man mit Klicks Besuchen alleine noch gar nichts gewonnen hat und einfach mal Serverkosten zu bezahlen hat. Wir gratulieren trotzdem! Allen!

  1. Seltsam ist die Sache trotzdem – Blick ist bei den Wochen- und Tageszahlen ganz klar vor 20Min – und bei den Monatszahlen plötzlich nicht mehr. Wie erklärt sich das? Da müsste die WEMF mal bezüglich Studiendesign über die Bücher … Und übrigens, diese Zahlen haben mit Klicks wenig zu tun.

Kommentare sind geschlossen.