„Blick“ erhöht Leserhonorar

Leserreporter können sich über eine Gehaltserhöhung freuen. Denn „Blick“ zahlt neu „bis zu 3000 Franken“ für Leserfotos.

Blick Leserreporter 8989

„BMW X5 geht in Flammen auf“, „Baumaschine kracht auf Strasse“, „Laster verliert Schlachtabfälle“, „Federers tragen ihre Lieblinge durch die Herbstmesse“, „Regiozug rammt Kühe“.

So lauten einige der aktuellen Schlagzeilen auf blick.ch/leserreporter, der Leserreporter-Seite von „Blick Online“. „Blick“-Leser sollen den „Blick“-Reportern assistierend zur Seite stehen und mitfotografieren, mitfilmen, mithören. Und das Ergebnis am Besten sofort und exklusiv über die omnipräsente Nummer 8989 einsenden.

Noch im Mai 2011 wurde lediglich ein Honorar von 300 Franken angeboten – nun sind es im besten Fall das Zehnfache, 3000 Franken:

Der Mindestbetrag ist 25 Franken für ein einfaches Leserbild, mehrere Hundert Franken für speziellere Bilder, bis zu 3000 Franken für das Wahnsinns-Foto, von dem die Schweiz reden wird.

Ganz wichtig: Schicken Sie Ihr Foto, Ihr Video exklusiv dem BLICK und nur dem BLICK.

Wir werden Sie entsprechend grosszügig entlöhnen. Je exklusiver das Bild, desto höher die Leserreporter-Prämie. Neu erhalten Sie auch ein Honorar, wenn Sie für einen Artikel entscheidende Informationen beitragen können.