Claudia Lässer sucht Fussball-Reporter – schon wieder

Claudia Lässer sucht erneut Reportertalente. Die Ex-SSF-Programmleiterin ist heute in gleicher Funktion beim Bezahlfernsehen Teleclub.

Sportreporter Teleclub
Bild: Teleclub.ch

Der Pay-TV-Sender Teleclub, an dem sowohl Ringier als auch über Cinetrade Swisscom beteiligt ist, sucht für die 1. Liga des professionellen Fussballs in der Schweiz einen Sportreporter. Und zwar in einem Casting:

Mögliche Kandidaten können sich ab sofort per Video bewerben. Der Sender begleitet die Castings innerhalb der Fussballberichterstattung.

Die Aktion erinnert an die Suche nach einem Nachfolger von Beni National, die 2010 das Schweizer Sportfernsehen (SSF) durchgeführt hatte. Vor fünf Jahren hiess die SSF-Programmleiterin Claudia Lässer. Und wer nochmals ist die Programmleiterin von Teleclub heute? Ah ja, Claudia Lässer.

In kurzer Zeit gingen damals über 260 Bewerbungen ein, das heisst, auch die Teleclub-Aktion wird viele begeistern. „Einer wie Beni“ wurde übrigens Markus Hubacher aus Jegensdorf:

Markus Hubacher wirkt heute übrigens mit beim Radio Blind Power, das kürzlich einen Neustart gewagt hat.

„Teleclub und Blick suchen einen Fussball-Reporter für die Raiffeisen Super League“ (teleclub.ch)