ComSum 2009: Web trifft TV – Die Fernsehwelt vor der Revolution

Erstes Highlight im 2009 ist das Communication Summit am 3. Februar 2009 sein, zum dem wir Mitglieder und Interessierte einladen. Dienstag, 3.2.2009, 18 Uhr, Audimax, ETH Zürich.

«Web trifft TV: Die Fernsehwelt steht vor der Revolution» lautet das Thema des Communication Summit 2009. Ein Medium im Wandel, das zunehmend individuell und zeitunabhängig konsumierbar wird, mit einer kaum noch überblickbaren Vielfalt an Inhalten und Sendern. Welche Konsequenzen hat die technologische Entwicklung für die TV-Sender? Wie verhalten sich die Quoten, wenn Zuschauer ins Internet abwandern? Wer liefert künftig Inhalte? Wer zahlt für journalistische Inhalte? Lässt sich klassischer TV-Journalismus noch finanzieren? Was darf das Öffentlich-rechtliche im Internet anbieten? Und haben die Verleger den Web-TV-Zug schon verpasst?

Das Keynote Referat hält TV-Direktorin Ingrid Deltenre, auf dem Podium diskutieren u.a. Beat Knecht (Mitbegründer und CEO von Zattoo), Peter Weigelt (Alt-NR und PR-Berater), Hanspeter Lebrument (Verleger und Präsident Schweizer Presse), Prof. Michael Latzer (Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Uni Zürich) und Klaus Kappeler (CEO Goldbach Medien), Moderation: Reto Lipp vom SF-Wirtschaftsmagazin «Eco». Anschliessend Apéro riche mit Networking.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte jetzt ein E-Mail mit dem Betreff «ComSum 2009» an info@presseverein.ch senden. Für die Registrierung brauchen wir folgende Angaben: Name, Vorname, Arbeitgeber bzw. Angaben zur Selbständigkeit und die Handy-Nummer. Die Teilnahme ist für ZPV-Mitglieder gratis. Am besten sofort anmelden!

Datum: Dienstag, 3. Februar 2009, 18h,
Ort: Audimax ETH Zürich –>

(pv.ch)

Weitere Infos zum Anlass gibt es hier…