Die „besten“ Leserkommentare

Die Facebook-Seite Stammtisch 2.0 sammelt auf Schweizer Nachrichtenseiten witzige, komische, abstruse, fragwürdige Leserkommentare.

Screenshot facebook.com

Jede Minute trudeln Kommentare von Lesern ein auf 20min.ch, Blick.ch, Tagesanzeiger.ch, Nzz.ch und vielen anderen Portalen. Darunter findet sich alles, von der soliden Meinung über die rassistische Beleidigung bis hin zum genialen Geistesblitz. Wer schon mal Kommentare freigeschaltet hat, weiss, was da alles kommen kann.

Veröffentlicht wird immer nur ein Teil davon, aber auch der kann unterhaltsam sein. Die Facebook-Seite „Stammtisch 2.0“ sammelt einige der abgegebenen Kommentare und setzt sie in den Kontext.

Die Aussage „die Schweiz gleicht heute dem Ruhrgebiet oder Region Mailand“ kontert sie mit einer grafischen Darstellung der Einwohner pro Quadratkilometer. Oder sie fragt einen Kommentator, der den Mörder von Daillon ausweisen möchte, nach dem genauen Zielort, ist dieser doch bekanntlich Schweizer. Gesammelt werden auch einfache humoristische Einfälle.

Facebook.com/Stammtisch2.0
Twitter.com/Stammtisch2_0