Die Welt der (Presse-) Bilder

Jeden Tag sind die Bilder von Keystone in Zeitungen, Magazinen, im Internet oder auf Plakaten in der Schweiz aber auch anderswo zu sehen. Die Agentur steht für Bildkompetenz, für Qualität und Konstanz. Einblicke in die Welt der (Presse-) Bilder erhalten ZPV-Mitglieder am 10. September mit einem Besuch bei der Nr. 1 der Bildagenturen. Jetzt anmelden! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Einladung für unsere Mitglieder zur Besichtigung der grössten Schweizer Bildagentur KEYSTONE

Datum:  Montag, 10. September 2007
Zeit:   18.00h bis 20.30h
Ort:  Grubenstrasse 45, 8045 Zürich

Wir besuchen die Bildagentur Keystone (Redaktion, Online-Redaktion, Archiv)
Rundgang von ca. 1 ½ Stunden mit anschliessendem Apéro.
Beschränkte Teilnehmerzahl. Bitte sofort anmelden via E-Mail info@presseverein.ch. Anmeldeschluss ist der 28. August 2007.

Keystone wurde 1953 als Schweizer Niederlassung der 1891 gegründeten, amerikanischen „KEYSTONE View Company“ eröffnet. Heute ist KEYSTONE eine unabhängige Aktiengesellschaft in Privatbesitz. Als grösste Bildagentur der Schweiz beschäftigt sie rund 90 Mitarbeitende.

Keystone repräsentiert international renommierte Fotografen und weltweit führende Newsbild-, Spezial- und Stockbild-Agenturen exklusiv in der Schweiz. Auf nationaler Ebene werden durch ein Netz von zehn Regionalbüros, über 20 festangestellten Fotografinnen und Fotografen sowie zahlreichen Freelancern die Schweizer Printmedien (alle Schweizer Tageszeitungen sowie die meisten Wochenzeitungen und Monatszeitschriften) und die Neuen Medien (Internet-Portale und das Schweizer Fernsehen) beliefert. Eine Vielzahl von Werbeagenturen sowie Kommunikationsabteilungen grosser Banken, Versicherungen, Dienstleistungs- und Industrieunternehmen runden den Kundenkreis ab.

Das Bildangebot von Keystone umfasst neben News- und Themenbildern auch Katalogbilder und historische Bilder. Derzeit sind über 2 Millionen Bilder via Image Portal abrufbar, zudem kann auf einen Archivbildbestände von mehr als 11 Millionen Bildern zurückgegriffen werden.

KEYSTONE
Grubenstrasse 45