Doppelname Fässler-Kunz

Mit „Fässler-Kunz“ gibt es eine neue Schweizer Comedy-Sendung. Zu sehen ist sie im Angebot „My Prime“ von UPC Cablecom.

Céline und Thomas
Bild: Pressefoto von Faessler-kunz.ch

Das fiktive Ehepaar Céline Fässler-Kunz (59) und Thomas Fässler-Kunz (64) ist eines, wie man es in der Stadt Zürich durchaus mal antreffen kann. Vielleicht war Thomas, heute Mitinhaber und Senior-Partner in der Kommunikationsagentur Network 1, sogar früher mal Journalist.

Die beiden, gespielt von Esther Gemsch und Patrick Frey, sind die Protagonisten von „Fässler-Kunz“, einer neuen Serie im Monopolsender SRF – Nein, falsch, im Angebot My Prime von UPC Cablecom!

My Prime ermöglicht es, für 9.95 Franken im Monat Filme, Serien, Dokumentationen und Kindersendungen unbegrenzt anzusehen im Fernsehen, auf dem Laptop, auf dem Smartphone oder auf dem Tablet. Inzwischen gibt es einige dieser Dienste, der „Kassensturz“ hat kürzlich einen Vergleichstest verschiedener Anbieter angestellt:

Bei „Fässler-Kunz“ geht es um den Alltag der beiden Figuren, so sieht man sie zum Beispiel bei der Abwägung, ob eine Paartherapie ein sinnvolles Mittel für die Beziehung sein könnte. Hier der Trailer aus Folge 10:

Schauen sollte die Serie, „wer sich für Babywickelkurse für Grosseltern, Schnarchen, Darmspiegelungen, Sexspielzeug und Paartherapien interessiert“ – so Produzent Andreas Auerbach in der Medienmitteilung. Die Serie, deren Drehbücher Katja Früh und Patrick Frey geschrieben wurden, umfasst 12 Episoden von etwa 14 Minuten Länge. Alle Folgen können seit dem 25. November auf MyPrime angeschaut werden.

Faessler-kunz.ch