Ein Kultur-Magazin per Newsletter

Die erste Ausgabe von „Literatur & Kunst“ ist da. Auf der Website literaturundkunst.net und als Newsletter.
Literatur & Kunst

Herausgeberin des Magazins, das sich ganz den in den etablierten Medien immer kürzer kommenden schönen Künsten widmet, ist Ingrid Isermann. Ein guter Einstieg in das Projekt ist ihr Editorial.

Neben Ingrid Schindler und den regelmässigen „Weltwoche“-Autorinnen Daniele Muscionico und Sacha Verna gehört sie zur Autoren-Stammbelegschaft. Weitere Texte der ersten Ausgabe steuern Stefan Zweifel und die 1942 verstorbene Schriftstellerin Annemarie Schwarzenbach bei. Das Magazin teilt sich in die Kategorien Literatur, Lyrik, Kunst, Photo/Film und Architektur.

Die Website kommt wie ein Printmagazin daher und ist mit schönen Bildern illustriert. Doch etwas mehr Anbindung an den Rest des Webs würde dem Projekt sicher gut tun. Ausser einer Facebook-Seite nutzt das Projekt die vielfältigen Möglichkeiten des Webs (RSS-Feed, Diskussionen mit den Lesern, Links, Tweets, etc.) nicht – aber vielleicht kommt das ja noch.

Die Unterstützung mit freiwilligen Beiträgen ist erwünscht, ein Newsletter-Abo kann man hier lösen.

Wir wünschen dem Magazin einen guten Start, viele Leser und Unterstützer!