Einsatz für den GAV

Der Dachverband Impressum, dem der Zürcher Presseverein angehört, hat vergangene Woche auf dem Gurten bei Bern getagt. Der ZPV war mit einer fünf-köpfigen Delegation unter Leitung von Alt-Präsident Felix Aeberli (Fotograf) vertreten. Impressum legte dabei die Marschroute fürs laufende Jahr fest. Wichtigstes Ziel bleibt der Einsatz für einen GAV. Weiter riefen die Delegierten dazu auf, Artikel 293 aus dem Strafgesetzbuch zu streichen. Er stellt die Veröffentlichung von amtlichen geheimen Verhandlungen unter Strafe und ist bereits vom Europäischen Gerichtshof kritisiert worden.
In diesem Zusammenhang findet am 1. Juni eine Diskussionsveranstaltung statt. Siehe Agenda.
Der ZPV ist die Standesorganisation der Medienschaffenden im Grossraum Zürich und vertritt rund 1500 Journalistinnen und Journaliste
————————————————————————————————–
Achtung: Mitglieder-Aufruf – e-Mail-Adresse melden.
Senden Sie uns bitte Ihre aktuelle e-Mail-Adresse an:
zpv@presseverein.ch

Der ZPV möchte Sie stets rasch, unkompliziert und individuell erreichen können.
News_01.jpg