Erweiterter Stiftungsrat der «Stiftung Schweizer Presserat»

An seiner ersten Sitzung nach der Erweiterung hat der Stiftungsrat den bisherigen Präsidenten, Enrico Morresi, und den bisherigen Vizepräsidenten, Philipp Cueni, in ihren Funktionen bestätigt.

Erstmals seit der per 1. Juli 2008 realisierten Trägerschaftserweiterung hat diese Woche der von bisher 12 neu auf 18 Personen erweiterte Stiftungsrat der Stiftung «Schweizer Presserat» getagt.

Neben einem ersten Meinungsaustausch über die wichtigsten Aufgaben und die künftige Ausrichtung des Schweizer Presserates bestätigte der Stiftungsrat den bisherigen Stiftungsratspräsidenten, Enrico Morresi (Impressum), und den Vizepräsidenten, Philipp Cueni (SSM), für die bis am 31. Dezember 2011 laufende Amtsdauer in ihren Funktionen.

Der Stiftungsrat setzt sich weiter aus folgenden Personen zusammen: Bernard Cathomas, Daniel Eckmann und Francesca Gemnetti (alle SRG SSR); Jean-Yves Bonvin, Norbert Neininger und Giacomo Salvioni (alle Schweizer Presse / Presse Suisse / Stampa Svizzera), Beat Grossenbacher, Andrea Masüger, Rudolf Matter (alle Konferenz der Chefredaktor/innen), Ursula Dubois und Klaus Rózsa (beide Comedia), Rainer Stadler, Urs Thalmann und Andreas Valda (alle Impressum) sowie Kathrin Lüthi und Valérie Perrin (beide SSM). (pv.ch)

Logo Schweizer Presserat (Bild: presserat.ch)