«Es waren sechs absolut spannende Jahre»

«Radio Zürisee» übernimmt den Korrespondentendienst «Bundeshaus-Radio». Der bisherige Besitzer Andreas Käsermann wechselt als Medienverantwortlicher zur «SP Schweiz». Auf presseverein.ch zieht Käsermann im O-Ton eine Bilanz der letzten sechs Jahre und beruhigt die Privatradios, welche die Dienste des «Bundeshaus-Radio» heute in Anspruch nehmen.

Die Stimme des 38-jährigen Andreas Käsermann kennen alle. Seit 2002 ist der Journalist Inhaber des «Bundeshaus-Radio», das für zahlreiche Privatradiostationen aus Bundesbern berichtet.

Käsermann bekundet Verständnis dafür, dass sich ein paar Radiosender sorgen machen, weil sie ab Herbst nun Beiträge von «der Konkurrenz» erhalten werden. Im O-Ton zerstreut Käsermann aber diese Bedenken.

Andreas Käsermann löst im Herbst Claudine Godat ab und wird neuer Medienverantwortlicher der «SP Schweiz». Im O-Ton freut sich der Berner auf seine neue Aufgabe «auf der anderen Seite» und zieht nach 6 Jahren «Bundeshaus-Radio» eine positive Bilanz.

Wer in Bern die Leitung des «Bundeshaus-Radio» übernehmen möchte, bewirbt sich bei Tony Immer, Programmleiter von «Radio Zürisee». (pv.ch)

                                       
               Wechselt im Herbst die Seiten: Andreas Käsermann.
                                (Bild: Bundeshausradio)