• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Podiumsgespräch mit Nathalie Christen

9. November 2021 , 18:30 21:00

Seit Jahren moderiert SRF-Politikjournalistin Nathalie Christen die Elefantenrunden mit den Parteipräsidentinnen und analysiert die Schweizer Politik für das Fernsehpublikum. Was sie dabei Überraschendes erlebt und wie sich die Arbeit im Bundeshaus verändert hat, erzählt sie am 9. November.

Seit 1990 ist Christen journalistisch tätig – angefangen beim kleinen Lokalradio, über Stationen bei der Schweizer Illustrierten, dem Sonntags-Blick und dem damaligen Radio DRS zum Schweizer Fernsehen, wo sie notfallmässig auch mal die Moderation einer Arena-Sendung übernahm. Kennt sie tatsächlich alle Politikerinnen und Politiker in Bern und wie schafft sie es, in kürzester Zeit eine komplexe Thematik verständlich zu erklären? Darüber spricht sie mit ZPV-Vorstandsmitglied Boas Ruh im Volkshaus Zürich.

Türöffnung: 18.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr

Zugang nur mit Covid-Zertifikat.

Der Anlass ist für ZPV-Mitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder kostet der Eintritt 10 resp. 5 Franken für impressum/JJS-Mitglieder. Nach dem Gespräch wird ein Apéro serviert.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Zürcher Presseverein

Volkshaus Zürich