• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stephan Klapproth im Gespräch

18. Februar 2020 , 18:30 21:00

Am 18. Februar laden wir zum Gespräch mit dem langjährigen SRF-Moderator Stephan Klapproth.

22 Jahre lang brachte Stephan Klapproth pünktlich um 10vor10 die wichtigsten Hintergründe des Tages in die Schweizer Stuben. Er ist bekannt für seine ausgefeilten Moderationen voller Wortwitz und Raffinesse. Im Laufe seiner journalistischen Tätigkeit habe er etwas Entscheidendes gelernt: «Macht entspringt dem Mund. Menschen gewinnt man mit Metaphern. Substanz ist nichts ohne Storytelling.»

Im Rahmen des ZPV-Gesprächs berichtet Stephan über seine Begegnungen mit den Mächtigen der Welt, über den Wandel in der Newsberichterstattung und über seinen Flirt mit der leichten Fernsehunterhaltung. Nach fast 40 Jahren im Journalismus blickt er zurück auf seine eindrückliche Karriere und weiss heute wie man mit Sprachwitz und Sprachmacht die Aufmerksamkeit des Publikums für sich und vor allem für die wichtigen Themen gewinnt.

• 18:30 Uhr – Türöffnung
  • 19:00 Uhr – Gespräch
  • 20:30 Uhr – Apéro

• kostenlos für ZPV-Mitglieder
  • 20 Franken für JJS- und impressum-Mitglieder
  • 30 Franken für übrige Gäste

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Zürcher Presseverein

Zentrum Karl der Grosse