Ansichten Navigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Heute

Was kann Satire?

Impact Hub Bogen D Viaduktstrasse 93, Zürich

Tucholsky fragte: Was darf Satire? Der Presseverein fragt: Was kann Satire? Mit bekannten Satirikerinnen und Satirikern der Schweiz.

Kurt Pelda im Gespräch

Hotel 25hours Langstrasse Langstrasse 150, Zürich

Kurt Pelda, Kriegsreporter, Extremismusexperte und Journalist des Jahres 2014, ist international für seine Reportagen bekannt.

Sandro Brotz im Gespräch

Theater am Neumarkt Neumarkt 5, Zürich

Am 31. Januar laden wir im Theater am Neumarkt zum Gespräch mit dem profilierten Rundschau-Moderator Sandro Brotz. 

Communication Summit 2019: Rettet die Medien!

Audimax ETH Rämistrasse 101, Zürich

Eine Veranstaltung des Zürcher Presseverein (ZPV) und der Zürcher Public Relations Gesellschaft (ZPRG) Während sich die traditionellen Verlage mit dem Journalismus immer schwerer tun, wagen sich Medien-Startups vor. Sie suchen ihre Leserinnen und Leser an Tankstellen, bieten Zeitungen Gratis-Content oder versprechen gleich die Rettung der Demokratie. Aber bieten die Startups wirklich Inhalte, die die Leserinnen und Leser nicht schon in den herkömmlichen Medien verschmäht haben? Oder sind sie einfach dankbare PR-Vehikel? Und auch bei den Newcomern stellt sich die Frage: […]