Ex-Music Star-Moderatorin nicht mehr bei Radio1

Nach kurzem Intermezzo ist die ehemalige Fernseh-Moderatorin Nina Havel nicht mehr auf Schawis Sender zu hören. Neu ist Ex-Moderator Christian Handelsmann im Radio1-Team.

Der Sender ist erst seit dem 17. März auf Sendung und muss bereits einen Abgang verkraften. Wie «presseverein.ch» erfahren hat, ist Nina Havel ab sofort nicht mehr im Team von Radio1. Redaktionsleiter Sandro Brotz bestätigt das sich die Wege der ehemaligen «Music Star»-Moderatorin und Radio1 getrennt haben. «Es hat leider nicht gepasst und wir bedanken uns herzlich für ihren Einsatz.» Nina Havel sei eine sehr talentierte Medienfrau und werde ihren Weg bestimmt gehen, so Brotz gegenüber «presseverein.ch» weiter.

Christian Handelsman wird Radio1 dafür ab sofort als Teilzeit-Moderator zur Verfügung stehen. Sandro Brotz bestätigt, dass der frühere Zürisee- und Radio 24-Moderator in dieser Funktion morgen Samstag um 12 Uhr erstmals die Sendung «My Song» präsentieren wird: «Wir freuen uns sehr über diese Lösung: Christian hat sein Können und seine Kreativität in der Vergangenheit längst bewiesen.» Die Sendung «My Song» in der Hörerinnen und Hörer Geschichten über einen speziellen Songtitel erzählen, moderierte bis anhin Nina Havel.

Laut den Aussagen von Sandro Brotz sind beim Sender keine weiteren personellen Änderungen vorgesehen: «Radio 1 ist mit einer grossartigen Mannschaft weiter auf Kurs.» (pv.ch)

Nina Havel geht….

Christian Handelsmann kommt.
                   (Bilder: rhetorik.ch / churchair.ch)