Exklusiv: Das letzte Hotelzimmer in Bad Bertrich

Früher lautete der Slogan der kleinen Ortschaft mit so genanntem Staatsbad: «Das Bad mit der einzigen 32 Grad naturwarmen Glaubersalztherme Deutschlands». Seit Köbi Kuhn es als Basislager auf dem Weg zum WM-Pokal auserkoren hat, wirbt Bad Bertrich so: «Quartier der Schweizer Nationalmannschaft zur Fussball-WM». Das Staatsfernsehen SF hat sich im Staatsbad bereits grossflächig eingemietet. Gut gelegene Hotelzimmer sind rar. Recherchen von presseverein.ch haben aber ergeben, dass im «Quellenhof» extra für Schweizer Medienschaffende noch ein paar Zimmer freigehalten werden – 50 Meter vom Medienzentrum und Sicht aufs gegenüberliegende Spielerhotel inklusive: www.quellenhof-bad-bertrich.de. (pv.ch)