FBZ-Medienpreis 2010 ausgeschrieben

Der FBZ-Medienpreis für freischaffende Journalistinnen und Journalisten, die Auszeichnung für unabhängigen Journalismus, geht in die zweite Runde. Das nächste Mal wird er im Herbst 2010 verliehen.

Der Preis, der alle zwei Jahre von den Freien Berufsjournalistinnen und -journalisten Zürich (FBZ) vergeben wird, ist ausschliesslich für Arbeiten aus freier Mitarbeit gedacht. Er wird in zwei Kategorien verliehen, für bereits publizierte und noch unveröffentlichte Werke. Zudem wird ein Fortbildungspreis (MAZ-Kurs) und ein Stilpreis an Redaktionen oder RedaktorInnen vergeben. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2010.

Freischaffende Autorinnen und Autoren sind eingeladen, ihre Print-Arbeiten (Text, Fotografie) sowie Radio- oder Fernseh-/Video-Beiträge  – ihre beste Arbeit – einzureichen. Das kumulierte Preisgeld für beide Kategorien beträgt 5000 Fr. Für die nominierten Arbeiten wird zudem ein Honorar von 250 Fr. ausgerichtet, als Abgeltung für die Online-Publikaition. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer Matinée am Samstag, 6. November 2010, im Filmpodium Zürich statt.

Mehr zum FBZ-Preis: http://www.journalists.ch/meldungen.asp

Das Anmeldeformular findet sich hier…

  1. Hallo-Zurzeit arbeite ich an meiner Biografie „Vom Möbelhändler zum Hochzeitsfotograf“.- Geboren 1944 in dem Krankenhaus wo die „SS Kindereuthanasie in Lüneburg“ stattfand. – 1944 Reise 1’000 Kilometer quer durch Deutschland mit einem Kleinkinde zurück in die Schweiz.- Bestätigung vom KH erhalten. – Kinderheim Hombrechtikon (untergetaucht resp. damit die „Fröntler“ mich nicht fanden. Hier fehtl jedoch der Beweis noch, sonst alles vorhanden (amtlich)- Fünf Herzoperationen hinter mir, u.a. Prof.Sening und Dr. Markus Studer in Zürich.- Das Anmeldeformular kann ich nicht öffnen. – Die Biografie besteht aus vielen Dokument-Aufnahmen!- Zur Zeit 15 Kapitel vorhanden. – Das Vorwort liegt bei der LektorIn.- Einen lieben Gruss sendetRainer FrischknechtFreiberuflicher Fotograf FBZ

Kommentare sind geschlossen.