Ganz neue Ideen

Fillippo Leuteneggers neues Hausmagazin ist erschienen. Es ist farbenfroh wie ein Versandhauskatalog, und voll von Inseraten und Ideen, die man irgendwo schon mal gehört hat.

Der Name des Magazins für den konsumfreudigen Einfamilienhausbesitzer ist Programm. „Neue Ideen“ heisst es, und neu daran ist vor allem die Idee, die lukrative Zielgruppe mit einer eigenen Hochglanzzeitschrift zu bedienen. Zahlen müssen die Umworbenen für die Gratis-Publikation nicht, ausser mit der Zeit, die es braucht, durchzublättern. Abonnieren darf man es aber auch.

Auf dem Cover (s.u.) lächeln kleine Kinder in die Kamera, die Titelstory widmet sich dem „Traumgarten hinter dem Haus, Klein aber fein“. Chefredaktor Marc Carprez („Filippos Hausmeister„) begrüsst seine Leserschaft mit dieser neuen Idee: „Wohnen im Einfamilienhaus macht Spass – geniessen Sie es“. Besonderen Spass macht es, dem „Premium Club“ beizutreten, wo es Produkte aus dem Inserateteil mit ein wenig Rabatt gibt, oder in die „Community“ einzutauchen, wo es – noch eine neue Idee –  Produkte aus dem Inserateteil mit ein wenig Rabatt gibt.

Eine neue Idee ist auch der „Leseraufruf“: „Wir wollen Sie in unserem Magazin sehen! Haben Sie Lust bekommen, uns eine spannende Geschichte zu Haus und Garten zu erzählen? Jetzt können Sie sich mit starken Fotos und einer kurzen Beschreibung bewerben.“ Machen wir, wenn wir auf die Idee kommen, ins Einfamilienhaus zu ziehen. (pv.ch)