Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus

Die aktuelle Ausschreibung des Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus 2009 hat begonnen. Anmeldungen werden noch bis zum 2. März entgegen genommen.

Mit dem Preis, der anlässlich des 150jährigen Jubiläums von „Scientific American“, einer der ältesten Wissenschaftszeitschriften der Welt, von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck 1995 ins Lebens gerufen wurde, werden jährlich herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Wissenschaftsjournalismus gewürdigt.

Teilnahmeberechtigt sind alle deutschsprachigen und/oder in deutschsprachigen Medien veröffentlichenden Journalistinnen und Journalisten. Die Auszeichnung kann für einzelne Beiträge, Formate und Sendekonzepte oder für eine herausragende Arbeit im Bereich Zeitung/Zeitschrift und/oder im Bereich elektronische Medien erfolgen.Die Preise in der Kategorie Print und elektronische Medien sind mit jeweils 5.000 € dotiert. Bewerbungsschluss ist der 2. März 2009.

Im vergangen Jahr wurden Dr. Max Rauner von ZEIT Wissen in der Kategorie Print, und Christian Friedl vom Bayerischen Rundfunk in der Kategorie elektronische Medien ausgezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.vf-holtzbrinck.de/de/veranstaltungen/preise/georg-von-holtzbrinck-preis-fuer/ oder unter der folgenden E-Mail-Adresse: gvhpreis@vf-holtzbrinck.de. Den Bewerbungsbogen für den Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus 2009 findet man hier. (pv.ch)

Auch dieses Jahr zeichnet der Verlag wieder Journis aus.
                       (Bild: Holtzbrinck Verlag)