Geschäftsführer:in (20-40%)

Nach fast 17 Jahren geht unser geschätzter Geschäftsführer Felix Aeberli in den wohlverdienten Ruhestand. Wir suchen deshalb für unsere Geschäftsstelle eine geeignete Nachfolge. Es ist auch eine ideale Stelle für freie Journalist:innen, die ein sicheres Einkommen möchten.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für sämtliche administrativen und organisatorischen Arbeiten wie Korrespondenz, Buchhaltung, Protokollführung und Mitorganisation unserer Veranstaltungen.
  • Du bewirtschaftest unsere Website und hältst sie auf dem neusten Stand.
  • Du nimmst an den Vorstandssitzungen teil, die 4-6x jährlich stattfinden (ca. 1-2h, abends).
  • Du nimmst an impressum-Veranstaltungen teil (1-2x jährlich, ganztägig).
  • Du bist telefonisch während ca. 70% der üblichen Bürozeiten telefonisch erreichbar.

Deine Kompetenzen

  • Du bringst ein organisatorisches und strukturiertes Mindset mit.
  • Du hast Erfahrungen im Bereich Administration & Buchhaltung.
  • Du bist flexibel und Belastungsspitzen sind für dich ein Kinderspiel.
  • Digitale Tools gehören für dich zum Alltag.
  • Optional: Du hast Erfahrung im Umgang mit WordPress/Mailchimp.
  • Optional: Du kennst den Journalismus aus eigener Hand.

Wir bieten dir

  • Ein herausforderndes Umfeld mit einem diversen Team im Vorstand.
  • Grösstmögliche Flexibilität in der Arbeitsgestaltung.
  • Kreative Mitgestaltung in den Aktivitäten des Vereins.
  • Freie Wahl des Arbeitsorts.
  • Anspruch auf 5 Wochen Ferien.
  • Pauschale für Infrastruktur (Büro, IT, etc.).

Stellenantritt

  • September 2023 oder nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf deine digitale Bewerbung inklusive kurzem Motivationsschreiben, Lebenslauf und Referenzen an janosch.troehler@presseverein.ch.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.