Google und die Folgen – Internetnutzung durch Medienschaffende

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18 Uhr, Ort: PricewaterhouseCoopers, Birchstrasse 160, 8050 Zürich-Oerlikon

Ergebnisse einer Studie des Instituts für Angewandte Medienwissenschaft (IAM) der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) und Bernet_PR zum Thema: Wie nutzen Medienschaffende das Internet? Die Untersuchung wird Anhaltspunkte über den aktuellen Web-Einsatz von Schweizer Medienschaffenden geben und einen Vergleich mit Vorgängerstudien und internationalen Erhebungen bieten.

Dazu: Eine Diskussion mit Experten. Zugesagt haben bereits: André Marty, SF-Korrespondent für den Nahen Osten, Blogger und Journalist; Bettina Büsser, Redaktorin und Bloggerin bei Klartext, Medienjournalistin und Mitglied des Presseladens Zürich, Hansi Voigt, Chefredaktor von 20min.ch, Franco Monti, PWC, Leiter Technologie, Telekommunikation, Infocomm und Medien, Danni Härry, Pressechef SBB, Guido Keel, Projektleiter am IAM und Ko-Autor der Studie. Moderation Marcel Bernet, ebenfalls Ko-Autor und Blogger, Bernet PR. Das genaue Programm legen wir in Kürze fest.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Zürcher Presseverein und Zürcher Public Relation Gesellschaft.

Lageplan des Veranstaltungsorts, (5 min ab Bhf. ZH-Oerlikon).