Heisser Rundschau-Stuhl bei Ricardo

Der Stuhl für die Interviewten bei der „Rundschau“ wird bei Ricardo.ch verkauft. Aktuell liegt ein Gebot in der Höhe von 600 Franken vor.

Heisser Stuhl
Foto: SRF

Der Stuhl, der in der SRF-Sendung „Rundschau“ Politikern wie Christoph Blocher (erster Gast 2006) und Managern wie Oswald Grübel (letzter Gast 2013) als Sitzgelegenheit diente, wird bei Ricardo.ch unter der Artikelnummer 717963170 versteigert:

Der Stuhl steht provisorisch auf einem Stahl-Sockel. Die Höhe kann bei Bedarf gekürzt werden, und der Stuhl ist auch ohne Sockel lieferbar. Der Rundschau-Stuhl muss beim SRF abgeholt werden. Der Erlös geht an „Reporter ohne Grenzen“.

So sieht er etwas instabil aus, der Stuhl, vielleicht erfolgt der Verkauf deshalb „unter Ausschluss der Gewähr­leistung“. Aktueller Besitzer ist „Ducatiss“ mit einem Gebot von 600 Franken. Aber bis zur Deadline am 30. August um 18:01 Uhr werden vielleicht noch höhere Gebote abgeben.

Nachtrag 31.8.. Der heisse Stuhl wurde für 2150 Fr. an Keepkhur aus Chur verkauft.

Wer kauft den „Heissen Stuhl“? (srf.ch)
„Der frühere Heisse Stuhl der Rundschau“ (ricardo.ch)