Herausragende Texte für einen herausragenden Preis gesucht

Ab sofort beginnt die Ausschreibung für den «Zürcher Journalistenpreis» 2016.

Der «Zürcher Journalistenpreis», gestiftet vom Zürcher Presseverein, ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Medienschaffende in der Schweiz.

Drei Preise, die mit je 10’000 Franken dotiert sind, sowie der ebenfalls mit 10’000 Franken dotierte Preis für ein Gesamtwerk, werden von einer kompetent besetzten Jury vergeben. Senden Sie uns Ihren besten Text! Ermuntern Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen, gute Arbeiten einzureichen, oder senden Sie uns gleich selbst einen Artikel von Autorinnen und Autoren, der Ihnen als herausragend aufgefallen ist!

Willkommen ist die ganze Palette an journalistischen Formen: Reportagen, Berichte, Features, Porträts, Recherchen und Glossen. Ob Print oder Online, kurz oder lang: Nicht die Art des Textes oder die Publikation soll entscheiden, sondern allein die Qualität des eingereichten Textes.

Einsendeschluss ist Donnerstag, der 15. Januar 2016. Bedingungen und Bewerbungsunterlagen: zh-journalistenpreis.ch