„Hier“ hier

Die Nullnummer des Magazins „Hier“ ist online. Damit es nicht dabei bleibt, werden Anschubfinanzierer, Geburtshelfer und Investoren gesucht.

Hier Magazin

Bei den neuen WEMF-Zahlen ist „Das Magazin“ gut im Plus. Allerdings ergab eine nicht-repräsentative Umfrage unter Schweizer Journalisten und Journalistinnen am vergangenen Wochenende: 6 von 6 lesen „Das Magazin“ (früher „Tagi-Magi“) nicht mehr (im Gegensatz zu früher).

Wie gut, dass da ein Magazin daher kommt, das in seiner Aufmachung etwas daran erinnert, wie das Tagi-Magi früher mal dahergekommen ist: Das „Hier“-Magazin, von dem die Nullnummer vollständig online ist:

Hier Magazin

Das Projekt ist vom „Verein Berg und Tal Magazin“ aus Bern, auf hier-magazin.ch gibt es bislang nur einen Newsletter zu bestellen. Versprochen und geliefert werden Reportagen aus der Schweiz, insgesamt umfasst das Magazin 96 Seiten.

Auch wenn einige Inserate zu lesen sind, heisst es auf der letzten redaktionellen Seite:

Hier ist nicht Schluss. „Hier“ muss auf den Markt.

Mit dieser Nullnummer gehen wir auf die Suche nach Anschubfinanzierern, Geburtshelfern, Investoren, Partnern und Freunden.

Schenken Sie uns ihren alten Farbdrucker. Oder treten Sie mit uns in Kontakt.

Da es auf Issuu möglich ist, haben wir die Nullnummer gleich mal hier eingebunden: