Hier wählt der Chef noch selbst aus

Bei „Blick“ entscheidet Chefredaktor Grosse-Bley, welche Frau in Unterwäsche auf seiner Titelseite „Star des Tages“ wird.
Ralph Grosse-Bley prüft Dessousbilder

Helen Arnet hat als „Reporter“ für das Schweizer Fernsehen zwei Frauen porträtiert, die sich für die Seite Eins von „Blick“ bis auf die Dessous ausgezogen haben: Michaela aus dem Emmental und Sabrina aus Horgen.

Ralph Grosse-Bley prüft Dessousbilder

Die beiden Mütter werden gezeigt, wie sie an die Zürcher Dufourstrasse reisen, um dort im Fotostudio der „Blick“-Redaktion ihre schönsten Ansichten vorzuzeigen. Aufschlussreich ist die Passage ab 16:30 Minuten, als „Blick“-Chefredaktor Ralph Grosse-Bley die neusten Fotos der geknipsten Frauen zur fachmännischen Kontrolle vorgelegt werden. Es ist also der Chef selbst, der entscheidet, welche Frau und welches Bild von ihr die Titelseite schmücken darf.

Ralph Grosse-Bley im O-Ton:

Wo kommt die Frau her? Aus dem Emmental. Hausfrau und Mutter. Okay. Ich finde das Höschen ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich würde es versuchen mit dem Querformat, also Ganzkörper. Ich find das ganz gut mit den Stiefeln. Gefällt mir ganz gut. (…) Hübsch. Zwei Kinder. Ok. Ja. Guter Body, hübsches Gesicht. Ja. Ist gut. Gefällt mir.

Ralph Grosse-Bley prüft Dessousbilder

Das Video lässt sich leider nicht einbinden, aber man kann es sich hier ansehen:

„Star für einen Tag – Wie aus Frauen Blick-Girls werden“
(sf.tv, Video, 26:17 Minuten)

Bilder: Ralph Grosse-Bley prüft Dessousfotos. Screenshots sf.tv