Impressum-Chef: Der alte und der neue

Die grösste Schweizer Journalisten-Organisation impressum hat in privatem Rahmen die baldige Amtsübergabe vom scheidenden auf den designierten Geschäftsführer begangen.

Nach 8 Jahren wechselt impressum-Geschäftsführer Mathieu Fleury das Wirkungsfeld und wird Westschweizer Konsumentenschützer. Wie bereits vermeldet, tritt der bisherige Zentralsekretär und Rechtskonsulent Urs Thalmann seine Nachfolge an. Offizielle Stabsübergabe ist Ende August.

Bereits jetzt aber haben impressum-Vorstand und -Geschäftsstelle in kleinem Rahmen auf die Verdienste des scheidenden Geschäftsführers (Westschweizer GAV, Aufnahme Verleger Presserat) und die Herausforderungen des designierten Geschäftsführers (Deutschschweizer GAV) angestossen. Im Berner Schwellenmätteli ist dabei noch einmal
herzhaft über künftige Strategie und Aktivitäten der kürzlich modernisierten impressum diskutiert worden. (pv.ch)

                 
 Urs Thalmann (links) übernimmt die Geschäfte von Mathieu Fleury…

                 
    …und vorher wurde in Bern noch einmal kräftig angestossen.
                                       (Bilder: presseverein.ch)