Impressum-Cup: ZPV-FADS hoch motiviert

Das gemischte ZPV-FADS-Team hat sich am Fussballturnier der Medienschaffenden wacker geschlagen. Für den Sieg am Impressum-Cup 2009 reichte es indes nicht.

Zusammen mit den Fussballspielenden Autoren der Schweiz (FADS) trat die ZPV-Equipe am grössten Fussballturnier von Medienschaffenden in der Schweiz an. 28 Mannschaften aus allen Landesteilen trafen sich in Marly bei Fribourg zum sportlichen Wettbewerb. Die Stimmung war bestens, auch bei uns und trotz der weiten Anreise. Ebenso die Verhältnisse: herrlicher Sonnenschein, perfekte Organisation, ausreichende Verpflegung und gut gepflegte Rasenplätze.

(Foto: Felix Aeberli)

Die Vorrundenspiele begannen verheissungsvoll. Drei Siege, ein Unentschieden. Doch ausgerechnet beim letzten Spiel gegen eine lokale Mannschaft kassierten die Zürcher eine ärgerliche Niederlage. Es fehlte ein Punkt zum Einzug in die Halbfinals. Man tröstete sich mit einer Runde Bier (und nachher noch ein paar). Gewonnen hat schliesslich das Team La Région Nord Vaudois, die nacheinander den Berner Tagi-Bund und La Liberté / Freiburger Nachrichten hinauswarfen. Grund gnug, auf den Sieger anzustossen, natürlich mit einem Gläschen Weisswein aus dem Waadtland.
–> hierlang zur Diashow mit den ZPV-FADS-Kickern in Aktion…

–> und hier die Bilder der übrigen Teams…

_AEI7920.jpg