Journalist mit Musik im Blut

Hinter Mack and the Sunliners und dem brandneuen «The Nashville Album» steckt ein Journalist aus der Schweiz. Tagi-Redaktor Martin Gmür hat die eingängige CD in Nashville mit Profi-Musikern eingespielt.

Martin Gmür, in der Branche als Mäck bekannt, hat sich zu seinem 50. Geburtstag einen Lebenstraum verwirklicht: das Aufnehmen einer eigenen CD. Dafür ist der Tages-Anzeiger-Journalist eigens nach Nashville (Tennessee) gereist und hat zusammen mit acht US-Musikern ein sehr persönliches Album eingespielt. So erfährt man im Song «Finally Fifty» etwas über die Gefühle des Songwriters und Musikliebhabers, der mitten im Leben angekommen ist. «Melodie d’Amour» ist eine unkonventionelle Liebeserklärung an Winterthur. Musikalisch ist das Album auch eine Hommage an die Grossen der Musikgeschichte, so wird man beim Zuhören an Fogerty, Clapton oder Dylan erinnert.

So eigenständig die Texte, so eingängig die Musik. Durch die charismatische Stimme von Mäck und die brillante musikalische Umsetzung durch die Ad-hoc-Band «The Sunliners» wird «The Nashville Album» zu einer abwechslungsreichen Rock-Produktion mit deutlichen Country-Einflüssen. Prädikat: zum Mitgrooven. An ersten Konzerten in der Schweiz hat Mäck Gmür das Publikum bereits mit seinen Songs überzeugt. Weitere Gigs folgen. (koe)

Mack and The Sunliners: The Nashville Album, available at http://www.cede.ch/de/music-cd/frames/frameset.cfm?aobj=593890
oder martin.gmuer@tages-anzeiger.ch. Mehr Infos bald unter
www.mackandthesunliners.ch