Journalist verstärkt Exit

Die Sterbehilfeorganisation hat Bernhard Sutter in den Vorstand geholt.

Die Jahresversammlung der 52’000 Mitglieder starken Exit hat den Zürcher Journalisten Bernhard Sutter (40) ins oberste Gremium gewählt.
Er ersetzt den zurückgetretenen Andreas Blum (70). Im Vorstand sind Politiker, Theologen, Juristen vertreten. Sutter bringt das Medien-Knowhow ein. Er arbeitet seit 1987 in Radio, TV und Print, hat während zweier Amtsperioden den Zürcher Presseverein präsidiert. Als freier Journalist schreibt Sutter für verschiedene Titel und leitet auch das «Exit-Magazin», das 4 Mal im Jahr erscheint.

Sutter zum Engagement im gemeinnützigen Verein: «Selbstbestimmungsrecht und menschliche Würde gehören zu den höchsten Gütern.
Patientenverfügung und Sterbehilfe stehen auf der politischen Agenda.
Dies zu begleiten, ist mir persönliches Anliegen und Aufgabe von gesellschaftlicher Relevanz.» (pv.ch)

Neu im Exit-Vorstand: Bernhard Sutter
                                  (Bild: zpv.ch)