Junge Dichter FTW!

Der „Blick am Abend“ erinnert sich an die Gedichte aus dem „Musenalp Express“. Und lädt seine Leser jeweils am Dienstag zur Dichtkunst ein.

Ja, der „Musenalp Express“. Daran erinnert man sich gerne. Oder auch ungerne, falls man zu jenen gehört, die in den 1980er-Jahren schlechte Gedichte eingesandt hat, die dann auch noch von den falschen Leuten gelesen wurden. Von 1976 bis 1990 ermöglichte die Zeitschrift, Jugendlichen und geistig jugendlichen Menschen, besonders tiefsinnige Gedanken der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Der lyrische Druck in der Zeit der Adoleszenz ist natürlich auch 2012 ungebrochen, weshalb der „Blick am Abend“ Papier für herausbrechende Ergüsse zur Verfügung stellen will. Jeweils am Dienstag heisst es darum „Young Community“!

Young Community

Neben Maximen aus den Federn von 17-Jährigen sind auf der neu eingeführten Seite fotografische Zeugnisse junger Liebe zu sehen. Abgeschlossen wird die Seite mit einem Wallpaper von Beni Rüeegg und von Antworten zu einer aktuell gestellten Frage.