Kachelfrosch: Back To His Roots

Der Schweizer Meteorologe und Fernsehmann Jörg Kachelmann wird Kolumnist bei der «Schweizer Illustrierten». Er kommt damit an den Ort zurück, wo er vor Jahren schon einmal stellvertretender Chefredaktor war.

«Kachelmanns Welt» so wird die wöchentliche SI-Kolumne des Meteorologen und Moderators heissen. Wie Jörg Kachelmann gegenüber presseverein.ch sagt, wir in seinen Kolumnen immer eine Person im Vordergrund stehen, an der er irgendein Thema entwickeln wird, welches ihn beschäftigt. Ab und zu wird der Chef von Meteomedia also auch über die Prominenten in unserem Land schreiben.

Auf der Internetseite seines Unternehmens steht, dass Jörg Kachelmann Meteorologe, Fernseh-, Online- und Radiomoderator sei. Nun wird er bald auch noch die Funktion «Kolumnist» dazu setzen können. Und der Wetterfrosch «kann schreiben», wie SI-Chefredaktor Dominic Geisseler in einer Medienmitteilung betont. Von 1983 bis 1986 war Kachelmann Redaktor und stv. Textchef beim «Sonntagsblick». Von 1988-90 war er dann als Nachrichtenchef und Stellvertreter des Chefredaktors bei der «Schweizer Illustrierten» tätig.

Angefragt wurde Jörg Kachelmann von Dominic Geisseler per Mail. Geisseler sagt über sein neustes Teammitglied, dass Kachelmann «witzig und provokant» sei. Wir hoffen, dass Jörg Kachelmann trotz seinen vielen Engagements überhaupt zum schreiben kommt. «Ja. 1300 Anschläge pro Woche sind machbar», sagt der neue SI-Kolumnist gegenüber presseverein.ch. (pv.ch)

Jörg Kachelmann: Ich bin auch ein Kolumnist.
                                     (Bild: meteomedia.ch)