Markus Somm bei Giacobbo/Müller

Giacobbo/Müller hatten mal wieder einen Journalisten / Verleger zu Besuch: Markus Somm.

Markus Somm bei Giacobbo:Müller

Zu Gast letzten Sonntagabend in der SRF-Satiresendung Giacobbo/Müller war Markus Somm, Chefredaktor und neu auch Verleger der Basler Zeitung.

Für besondere Erheiterung sorgte der letzte Abschnitt aus dem Kommentar „Papierflieger oder Adler“ von Markus Somm zur bevorstehenden Abstimmung um das Armeeflugzeug Gripen, den Giacobbo mit viel Pathos in der Stimme vortrug (ab Minute 6):

„Eine Luftpolizei von Habsburgs Gnaden? Wir schulden es unseren ungehobelten Vorfahren, dass wir die Freiheit unseres Landes, zu tun und zu lassen, was wir für richtig halten, selber verteidigen. Und wir schulden es unseren Kindern und Enkeln, dass sie sich in fünfzig Jahren nicht ohne jeden Schutz den Gefahren dieser Welt ausgeliefert sehen.“

Der ganze Auftritt des Aargauer Zürchers aus der Ostschweiz in Basel hier: