Medienball: Grosser Run auf Tickets

Die Neuausrichtung des Zürcher Presseballs sorgt für ein riesengrosses Interesse: Der Vorverkauf für den 1. Schweizer Medienball läuft so gut wie noch nie. Kein Wunder: ZPV-Mitglieder erhalten pro Billet 100 Franken Rabatt. Wer sich für den Gala-Anlass jetzt noch Tickets sichern will, muss sich beeilen.

Ende Januar wurde bekannt, dass der Zürcher Presseball zum Schweizer Medienball erweitert wird. Und die Verschmelzung von Tradition und Innovation scheint dem Top-Event gut zu tun. Wie Frey Communications, die Organisatorin des Medienballs, gegenüber presseverein.ch sagt, ist die Nachfrage nach den Tickets für den 25. Oktober 2008 immens: Verschiedene Karten-Kategorien sind bereits fast ausverkauft.

Offenbar kommt die Neuausrichtung des legendären Balls sehr gut an: «Es ist das Gesamtpaket, das dieses Jahr sehr interessant ist», sagt Daniel Frey von Frey Communications. «Wir haben einen neuen Wohltätigkeitszweck, das Dolder bietet eine neue Top-Location und Frankreich ist zum ersten Mal Gastland bei uns», so Frey weiter. Wir von presseverein.ch spekulieren, dass auch das französische Kabarett «Le Crazy Horse de Paris» für den starken Vorverkauf verantwortlich sein dürfte.

Interessentinnen und Interessenten, die im Oktober im Dolder Grand mit der journalistischen, politischen und kulturellen Prominenz der Schweiz um die Wette tanzen möchten, sollten jetzt reagieren. Gilt beim Vorverkauf für den exklusiven Anlass doch die Regel «first come, first served».

ZPV-Mitglieder erhalten Billette für den 1. Schweizer Medienball und 79. Zürcher Presseball um je 100 Franken günstiger. Dieser Rabatt gilt für jede Kategorie. Alle unsere Mitglieder erhalten also eine Dinner-Ballkarte für 590.- anstatt 690.- Franken. Die Champagner-Ballkarte kostet für ZPV-Mitglieder nur 290.- Franken und die Nachtschwärmer-Ballkarte gibt es bereits für 190 Franken. Die letzten Tickets (und es sind im Moment wirklich nur noch ein paar wenige) können oben mit einem Klick auf den entsprechenden Link bestellt werden (unter «Bemerkungen» bitte die ZPV-Mitgliedschaft erwähnen).  (pv.ch)

2007 sorgten am Zürcher Presseball Christoph und Silvia Blocher für Gesprächsstoff….

…In diesem Jahr wird am 1. Schweizer Medienball «Le Crazy Horse» für erhitzte Gemüter sorgen. (Bilder: Felix Aeberli / 20Minutes.fr)