Moderiert Schawi bald wieder TalkTäglich?

Offenbar will Radio-1-Besitzer Roger Schawinski seinen ehemaligen Regional-TV-Sender zurück haben. Laut der «NZZ am Sonntag» hat der frühere SAT1-Chef gegenüber Tamedia Interesse am Kauf von TeleZüri signalisiert.

Wie Tamedia-Sprecher Christoph Zimmer in einem Artikel der «NZZ am Sonntag» sagt, habe Roger Schawinski gegenüber Tamedia-VR-Präsident Pietro Supino schon «vor einiger Zeit» sein Interesse an einem Kauf von TeleZüri gezeigt. TeleZüri-Gründer Schawinski wollte zum Kaufinteresse, das er der Tamedia «bereits» mitgeteilt habe, nichts weiter verraten. Gegenüber der «NZZ am Sonntag» erklärte er nur, dass er bereit sei, TeleZüri zu kaufen, wenn Tamedia den Regional-Sender schliessen wolle.

Dass das Verlagshaus TeleZüri den Stecker herausziehen will, falls der Sender keine Konzession erhält, hat Pietro Supino an der Tamedia-Bilanzmedienkonferenz letzte Woche der Öffentlichkeit anvertraut.

Wie gegenüber presseverein.ch sagte Christoph Zimmer auch der «NZZ am Sonntag», dass man TeleZüri –wie auch Radio 24- weiterführen wolle. Für Roger Schawinski hat das Regionalfernsehen ohne Konzession «viel mehr Entwicklungspotenzial». Weiter gibt sich der Radio-1-Chef im Artikel erstaunt, dass Tamedia dies nicht sehe. (pv.ch)

Roger Schawinski will offenbar wieder TV-Chef sein.
                                     (Bild: tvblogger.de)