Müller folgt auf Mager

Lange wurde nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin gesucht, nun wurde der Tamedia-Verlag fündig: Die neue Programmleiterin von Radio 24 heisst Karin Müller.

Die 42-Jährige Karin Müller übernimmt bis spätestens am 1. Juni die Geschicke des Senders. Müller war früher Programmleiterin von Radio Pilatus in Luzern. Seit 4 Jahren arbeitet die Radiofrau als selbständige Kommunikationsberaterin. Zudem moderierte Sie auch Sendungen für DRS 1 und war Dozentin an der ZHAW, am SAWI und am MAZ.

Berühmtheit erlangte die Baslerin als Stimme von DRS 3 in den Neunzigerjahren. Insgesamt ist Karin Müller seit 20 Jahren fürs Radio tätig. 1988 startete sie als Moderatorin bei Radio Basilisk. Dann begann ihre Karriere beim Staatssender. Unter anderem war Müller während ihrer Zeit bei DRS 3 auch in der Programmleitung tätig.

Mitte der Neunzigerjahre moderierte die Medienfrau auch die Sendung Kulturzeit bei 3sat.

Ihr Teilpensum bei DRS 1 wird Karin Müller noch bis Ende April weiterführen.

Markus Mager dürfte noch bis zum Eintreffen Müllers bei Radio 24 die Stellung halten. Für ihn wurde seit längerer Zeit ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin gesucht. Bis zum Schluss stand auch Ex-Radio-24-Mitarbeiter Vladi Barossa im Rennen um die Nachfolge Magers. DRS-Mann Pascal Scherrer hat Tamedia schon länger einen Korb gegeben. Auch Ex-Zürisee-Chef Christoph Romer soll sich für den Programmleiter-Job beim grössten Schweizer Privatsender nicht interessiert haben. (pv.ch)


Karin Müller stand auch bei Radio 1 im Gespräch

  1. Herzlichen Glückwunsch für die neue Verantwortung- hat viel Freude gemacht- die Arbeit für Kulturzeit- natürlich nur mit Karin!Axel Hahn (ZDF- Toning.), jetzt im Ruhestand

Kommentare sind geschlossen.