«Musicstar»-Moderation – die heissesten Namen

Aus unserer Endlos-Serie «Kantine Leutschenbach»:

Noch dieses Jahr startet das Schweizer Fernsehen in die 3. Staffel seiner Erfolgsshow «Musicstar». So mancher Jungmoderator würde die Plattform gern nutzen für Karriere und Ruhm. Und so drehen sich derzeit alle Gespräche in der SF-Kantine ums Thema: Wer darf die Show moderieren, wie setzt sich die Promi-Jury zusammen. Klar ist dabei nur eins: Chris «Bleichfüdli» von Rohr wird kaum noch «mehr Dreck» geben können. Namentlich kursieren DJ Bobo (als Tanzexperte) oder Eurovisions-Altmeister Ralph Siegel (hat gute Connections in die SF-Musik-Redaktion).
   Mehr interessiert die SF-Kostgänger jedoch die Moderation – soll sich doch so ziemlich jeder Nachwuchsmoderator und jede Nachwuchsmoderatorin intern beworben haben. Heisseste Kandidatin: Andrea Jansen («Joya rennt»), die bereits «Musicstar – Die Woche» moderiert hat und dies offenbar sehr gut. Als männlicher Gegenpart wird immer wieder Reto Scherrer genannt, nur das Morgenkalb von Radio Top schaffe es, die grosse Lücke zu füllen, die Vorgänger Roman Kilchsperger (freiwillig oder unfreiwillig?) hinterlässt. Kleines Manko von Scherrer: Er verfügt über wenig Bildschirmerfahrung.
Unser Tipp: Wenn SF nicht recht weiss, wer eine Show moderieren soll, hat es bisher noch immer Sven «Hansdampf in allen Gassen» Epiney genommen. (pv.ch)
klatsch.jpg